Gemüsecurry (ein Thailand - Seeland Joint Venture)

Ein Thailand - Seeland Joint Venture aus roter Curry Paste, Kokosmilch  und frischem Gemüse. Schnell zubereitet und extrem lecker. Wer es lieber vegetarisch mag, lässt das Pouletschnitzel weg.


Zutaten für 4 Personen

3 mittelgrosse Karotten
1 kleiner Broccoli
1 kleiner Blumenkohl
5 dl Kokosmilch
2 Esslöffel rote Currypaste - (Red Curry Paste Kreung Kang Phet)
1 Esslöffel Gemüse Extrakt Granulat (oder ein Würfel Gemüsebouillon)
2 Esslöffel Mehl1 Pouletschnitzel
2 Tassen Basmatireis

Mise en Place

Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Blumenkohl und Broccoli putzen und in mundgerechte Stück (Röschen) schneiden. Pouletschnitzel in Streifen schneiden, mit Salz und Paprika würzen und mit Mehl bestreuen.

Zubereitung

Basmatireis gemäss Angaben auf der Verpackung zubereiten.  Pouletstreifen anbraten und zur Seite legen. Kokosmilch, Red Curry Paste und Gemüse Extrakt Granulat  in eine Pfanne geben, aufkochen und das vorbereitete Gemüse darin garen. In den letzen 3 Minuten die angebratenen Pouletstreifen dazugeben und fertig garen.



Nährwert pro Portion: 765 kcal
(83 g Kohlenhydrate, 24 g Fette,  43 g, Eiweiss, 0.429 g Natrium, 1 g Zucker)

Unknown

Leidenschaft, Genuss und echte, frische, regionale und saisonale Produkte sind mir wichtig. Mich interessiert, woher meine Lebensmittel stammen und ich will wissen, wer sie herstellt und unter welchen Bedingungen sie angebaut, produziert und verarbeitet werden. Ich bevorzuge nachhaltige, naturschonende Produktionsmethoden und artgerechte Tierhaltung.

Ähnliche Rezepte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen