Geschmorte Pouletschenkel in Wermut-Rahm mit Cherrytomaten

Schnell, einfach und sehr lecker.


Zutaten

6 - 8 Pouletoberschenkel
Salz, schwarzer Pfeffer, aus der Mühle
0.5 Bund Thymian
1 Schalotte
2 Knoblauchzehen
1 Esslöffel Bratbutter
2.5 dl Noilly Prat, (trockener französischer Wermut)
200 g Cherrytomaten
1.5 dl Rahm

Mise en Place

Die Pouletschenkel kurz unter kaltem Wasser spülen und mit Küchenpapier gut trockentupfen. Die Pouletteile kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Thymianblättchen von den Zweigen zupfen. Schalotte und Knoblauch schälen und fein hacken.

Zubereitung

In einem Bräter die Bratbutter erhitzen. Die Pouletschenkel darin rundum kräftig anbraten. Thymian, Schalotte und Knoblauch dazustreuen und alles mit dem Noilly Prat ablöschen. Leicht einkochen lassen. Inzwischen die Cherrytomaten halbieren, mit Salz und Pfeffer würzen und im Bräter verteilen. Die Pouletschenkel im auf 200 Grad vorgeheizten Ofen auf der zweituntersten Rille unter häufigem Übergiessen mit Bratenjus 30 Minuten garen. Nun die Ofenhitze auf 230 Grad erhöhen. Den Rahm zum Poulet giessen und alles weitere 15 Minuten garen.

Als Beilage passen Paste wie breite Nudeln oder Reis.

Unknown

Leidenschaft, Genuss und echte, frische, regionale und saisonale Produkte sind mir wichtig. Mich interessiert, woher meine Lebensmittel stammen und ich will wissen, wer sie herstellt und unter welchen Bedingungen sie angebaut, produziert und verarbeitet werden. Ich bevorzuge nachhaltige, naturschonende Produktionsmethoden und artgerechte Tierhaltung.

Ähnliche Rezepte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen