Pasta-Salat mit Champignon und Spinat an Ricottadressing



Zutaten für vier Personen


200 g junger Blattspinat
2 Frühlingszwiebeln
300 g braune Champignons
400 g Pasta
2 Esslöffel Olivenöl 
200 g Ricotta
5 Esslöffel Rahm
3 Esslöffel Zitronensaft
2 Teelöffel Honig
Salz und frisch gemahlener Pfeffer


Zubereitung

Den Spinat waschen und trocknen. Die Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Die Champignons ebenfalls putzen und vierteln.

Die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser al dente garen, anschliessend in kaltem Wasser abschrecken und abkühlen lassen.

Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Champignons bei grosser Hitze darin kurz scharf anbraten. Die Hitze reduzieren, dann die Frühlingszwiebeln dazugeben und 2 – 3 Minuten mitbraten und anschliessen abkühlen lassen.


Ricottadressing

Den Ricotta mit dem Rahm, dem Zitronensaft und dem Honig glatt rühren und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Vor dem Servieren, die abgekühlten Pasta, das Champignongemüse und den Spinat vermischen und mit dem Ricottadressing vermengen und servieren.


Maerki's hint: Dazu passt eine Knochengereiftes Côte de Boeuf.


Unknown

Leidenschaft, Genuss und echte, frische, regionale und saisonale Produkte sind mir wichtig. Mich interessiert, woher meine Lebensmittel stammen und ich will wissen, wer sie herstellt und unter welchen Bedingungen sie angebaut, produziert und verarbeitet werden. Ich bevorzuge nachhaltige, naturschonende Produktionsmethoden und artgerechte Tierhaltung.

Ähnliche Rezepte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen