Pangasius im Blätterteig mit Salbei und Rohschinken



Zutaten für 4 Personen

1 Bund  Frühlingszwiebeln
1 Bund Salbei
100 g Rohschinken
4 Esslöffel Crème fraîche
400 g Pangasius
2 Stück rechteckig ausgewallten Blätterteig
1 Ei
½  Teelöffel Salz
Pfeffer aus der Mühle
kleine gelbe oder rote Strauchtomaten zum garnieren

Mise en Place

Den Bund Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden, 80 g Rohschinken in feine Streifen schneiden. Den Bund Salbei waschen, trocknen und fein schneiden.

Zubereitung

Die Frühlingszwiebeln und den Rohschinken mit 4 Esslöffel Crème fraîche und zwei Drittel des Salbeis in einer Schüssel mischen. Den Fisch in 1 cm grosse Stücke schneiden, beigeben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Teig entrollen, längs halbieren und quer in drei Teile schneiden.

Füllung jeweils auf die unteren Hälften der Teigstücke verteilen, dabei ringsum einen Rand von ca. 1 cm. freilassen. Ränder mit dem verquirlten Ei bestreichen, zuklappen und Ränder mit einer Gabel gut andrücken.

Die Fischpäckli auf zwei mit Backpapier belegte Bleche legen, mit Ei bestreichen und im vorgeheizten Ofen bei 200 °C mit Umluft backen.

Fischpäckli mit dem restlichen Salbei, dem Rohschinken und den Strauchtomaten anrichten und servieren.


Unknown

Leidenschaft, Genuss und echte, frische, regionale und saisonale Produkte sind mir wichtig. Mich interessiert, woher meine Lebensmittel stammen und ich will wissen, wer sie herstellt und unter welchen Bedingungen sie angebaut, produziert und verarbeitet werden. Ich bevorzuge nachhaltige, naturschonende Produktionsmethoden und artgerechte Tierhaltung.

Ähnliche Rezepte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen