Das "mille sens" schreibt auf seiner Homepage über sich:
Wir bieten authentische und ethisch vertretbare Lebensmittel aus der ganzen Welt an. Sie als Gast profitieren von der riesigen Vielfalt nachhaltig produzierter, einheimischer und internationaler Spitzenprodukte. Mit dem nötigen Respekt gegenüber den Produkten, der Region und der Tradition werden natürliche Ingredienzien vom Markt modern interpretiert und zu einem einzigartigen, geschmacklichen Erlebnis komponiert.
Das Restaurant liegt in der Schweizerhof Passage, im Zentrum von Bern und ist nur wenige Schritte vom Berner Bahnhof entfernt.
Wir wurden durch die stellvertretende Chef de Service sehr herzlich empfangen und ebenso charmant wie aufmerksame und engagiert durch den Abend begleitet.
Aus der Sommerkarte haben wir das "Laissez-vous surprendre" - 4 Überraschungsgerichte und die Weinstrasse (ein passender Wein zu jedem Gericht) - gewählt. Ich halte die Spannung aufrecht und verrate deshalb nicht, welche Köstlichkeiten uns serviert wurden. Nur soviel sei geschrieben: Frische Zutaten perfekt kombiniert, wunderbar zubereitet, und sehr schön präsentiert. Die Weinempfehlungen waren stimmig und der Ablauf zeitlich gut abgestimmt.
Meine Fazit: Das klassisch moderne Ambiente lädt zum verweilen ein, die ehrliche kreative New Style-Küche verdient ihre 14 Punkte GaultMillau und der herzliche tadellose Service gibt das Gefühl willkommen zu sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen