Chicoréesalat mit Avocado, Mango, Kirschtomaten und Crevetten Tail-On


Zutaten für 4 Personen

2 Chicorée
250 g Crevetten Tail-On (geschält und gegart)
1 Bund Frühlingszwiebeln
200 g Kirschtomaten
1 Mango
1 Avocado
5 Esslöffel Zitronensaft
1 Esslöffel weissen Balsamico
1 Bund Dill
5 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Honig
Salz und frisch gemahlener
schwarzer Pfeffer

Zubereitung

Vorsichtig 8 schöne äussere Blätter vom Chicorée abtrennen. Diese waschen, trocken tupfen und beiseitelegen. Den übrigen Salat vom harten Strunk befreien, waschen und trocken tupfen, dann in feine Streifen schneiden. 250 g Crevetten Tail-On in ein Sieb geben, kalt abspülen und gründlich abtropfen lassen.

1 Bund Frühlingszwiebeln waschen und in sehr feine Röllchen schneiden. 200 g Kirschtomaten waschen, trocken tupfen und halbieren. 1 Mango und 1 Avocado schälen. Das Fruchtfleisch vom Stein bzw. Kern schneiden, fein würfeln. 2 Esslöffel Limettensaft über die Avocado geben.

1 Bund Dill waschen und trocken tupfen. Die Spitzen von den groben Stielen zupfen und fein hacken. Für das Dressing 5 Esslöffel Olivenöl, 2 Esslöffel Zitronensaft und 1 Teelöffel Honig und 1Esslöffel Balsamico verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Crevetten Tail-On mit einem Esslöffel Bratbutter in einer Bratpfanne auf beiden Seiten anbraten.

Chicoréestreifen, Crevetten Tail-On, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Mango und Avocados vorsichtig mit dem Dressing vermengen.

Jeweils 2-3 Chicoréeblätter auf einen Teller legen und den Crevettensalat hineingeben. Mit Dill bestreuen und servieren.

Unknown

Leidenschaft, Genuss und echte, frische, regionale und saisonale Produkte sind mir wichtig. Mich interessiert, woher meine Lebensmittel stammen und ich will wissen, wer sie herstellt und unter welchen Bedingungen sie angebaut, produziert und verarbeitet werden. Ich bevorzuge nachhaltige, naturschonende Produktionsmethoden und artgerechte Tierhaltung.

Ähnliche Rezepte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen