Hörnli mit Rosenkohl

Ein einfaches aber sehr leckeres Znacht.





Zutaten für 2 Personen


180 g Hörnli (Hörnli sind des Schweizers Pasta)
300 g Rosenkohl

100 g Gruyère
100 ml Milch
80 ml Halbrahm
2-3 Prisen Muskatnuss
Salz und Pfeffer aus der Mühle


Zubereitung


Frischen Rosenkohl putzen oder Tiefkühl-Rosenkohl auftauen lassen. Röschen halbieren und in kochendem Salzwasser 5–8 Min. bissfest garen. Rosenkohl abtropfen lassen und zugedeckt beiseite stellen.

Hörnli in kochendem Salzwasser bissfest garen. Abgiessen, abtropfen lassen und zurück in die Pfanne geben. Sofort die Milch unterrühren und zugedeckt etwas ziehen lassen.

Den Käse reiben, mit dem Halbrahm mischen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Zusammen mit dem Rosenkohl unter die Hörnli heben.

Pfanne wieder auf den Herd stellen und alles nochmals kurz unter Rühren erwärmen, bis der Käse anfängt zu schmelzen. Sofort in einen tiefen Teller anrichten und mit etwas geriebenem Gruyère Käse garniert servieren.


Informationen Hörnli  mit Rosenkohl

Portionen: 2 Portionen
Kochmethode: Garen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Kochzeit: 15 Minute
Kategorie: schnelle Kücke
Region: Schweiz


Kalorien

Unknown

Leidenschaft, Genuss und echte, frische, regionale und saisonale Produkte sind mir wichtig. Mich interessiert, woher meine Lebensmittel stammen und ich will wissen, wer sie herstellt und unter welchen Bedingungen sie angebaut, produziert und verarbeitet werden. Ich bevorzuge nachhaltige, naturschonende Produktionsmethoden und artgerechte Tierhaltung.

Ähnliche Rezepte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen